Das Studienkolleg

Erfahre hier mehr zur Geschichte, Philosophie und zum Team.

Gebäude Studiencolleg Glauchau Auestraße 125

Unsere Geschichte

Die STUDIENCOLLEG-Bildungsgesellschaft mbH Glauchau wurde im Oktober 1991 als ein privatwirtschaftliches Unternehmen gegründet.
Hervorgegangen ist sie aus ” der ehemaligen Technischen Hochschule Zwickau.

Heute hat unsere Gesellschaft ihren Sitz in einem modernen Gebäude in der Auestraße 125 in Glauchau.

Unser Studienkolleg ist durch das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst zur Abnahme der FSP staatlich anerkannt.

National und international arbeiten wir mit staatlichen Institutionen und Organisationen zusammen.

Seit Dezember 2018 sind wir telc zertifiziertes Prüfungszentrum und bieten u.a. die Prüfung C 1 Hochschule mit Vorbereitungskurs an.​

Unsere Philosophie

Das Studienkolleg Glauchau ist auf dem Gebiet der Organisation, Koordination und Durchführung von Bildungsleistungen sowie die damit verbundenen Dienstleistungen im In- und Ausland tätig.
Wir wollen erreichen, dass jeder Teilnehmer eine seinen Studienwünschen entsprechende Ausbildung erhält.

Dabei war und ist ein ganzheitlicher Ansatz Verpflichtung für alle Mitarbeiter.

Insgesamt verfolgen wir das Ziel, durch unsere Arbeit und unser Engagement zu den Besten unserer Branche zu gehören. Diese Qualitätspolitik ist die Grundlage für unsere gesamte Tätigkeit.

Wir wollen, dass man uns an diesen Kriterien misst.

Unser Team

Unsere Dozenten im Fachunterricht und in der Sprachausbildung sind bei der Stoffvermittlung im Unterricht hoch motiviert und engagiert.

Die Zahlen sprechen für sich

10+

Lehrer

10+

Länder

China
Ukraine
Russland
Südkorea
Vietnam
Indonesien
Indien
Brasilien
Equador
Ägypten
Zypern
Kasachstan
Mosambik
Türkei

12+

Partner

7k+

Studenten

Unsere Partner

Unsere Partner

Was unsere Studenten sagen

Das Studienkolleg Glauchau hat mir gut gefallen, weil die Dozenten sich um mich kümmern und mich immer gerne beraten. Das Studienkolleg Glauchau hat mir nicht nur beim Studium sondern auch bei der Integration zum Studentenleben in Deutschland geholfen. Ich studiere derzeit Maschinenbau an der TU Chemnitz.
Benhan Solmaz
Ich lernte von 2018 - 2019 am Studienkolleg Glauchau anfangs in einem Intensivkurs Deutsch und dann in einem Kurs zur Vorbereitung auf die Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang (DSH). Jetzt studiere ich Maschinenbau an der TU Chemnitz.
Jiancheng Bi
Jiancheng Bi
Aus Shandong / VR China